Service

Die einfachen Lösungen zur Kundenbindung

Nachhaltige und positive Kundenbeziehungen aufbauen
Kundenbindung leicht gemacht

Kundenbindungsprogramme speziell für Stadtwerke

Wir haben verschiedene Tools zur Kundenbindung entwickelt, die speziell an die Besonderheiten und Bedürfnisse von Stadtwerken angepasst sind. Kundenbindung sehen wir ganzheitlich über alle Module hinweg, deswegen haben wir unsere gesamte Plattform inklusive aller Module zur Erweiterung der Funktionalitäten so gebaut, dass die Beziehung zu den relevanten Kundengruppen von Stadtwerken immer fokussiert und stetig verbessert wird. Wir haben zwei ganzheitliche Kundenbindungsprogramme entwickelt. Stadtwerke haben also die freie Wahl zwischen einem Punkteprogramm und einer Vorteilswelt.

Unsere Lösungen für positive und nachhaltige Kundenbeziehungen

DIPKO Kundenbindung

Kundenbindung durch Gamification

Das DIPKO Plus-Modul Treue ist ein effektives Kundenbindungsprogramm mit Spaßfaktor. Kunden von Stadtwerken und kommunalen Unternehmen sammeln wertvolle Treuepunkte, indem sie beispielsweise Tickets fürs Schwimmbad, Kurse oder weitere Angebote kaufen. Die gesammelten Punkte können dann für günstigere Eintritte, spannende Angebote oder soziales Engagement eingesetzt werden.. Dieser Gamification-Ansatz ist Endkunden bereits seit Jahren aus anderen Branchen bekannt und wird nun endlich auch in den kommunalen Bereich gebracht.

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Digitales Couponing mit Mehrwerten

Mit dem DIPKO Plus-Modul Vorteilswelt stellen Stadtwerke und kommunale Unternehmen ihren Kunden - wie der Name schon sagt - eine Welt voller Vorteile zur Verfügung. Stadtwerke bieten ihren Kunden dauerhafte oder zeitlich begrenzte Vorteile und Rabatte für beispielsweise Kurse oder Veranstaltungen. Diese Vorteile werden vom Endkunden reserviert und als Coupon zugestellt. Die Entwertung erfolgt ohne zusätzliche Soft- und Hardware – benötigt wird lediglich ein handelsübliches Smartphone. Durch den einfachen Mechanismus der Vorteilswelt können Stadtwerke und kommunale Unternehmen Kunden für ihre Treue belohnen und so auch Anreize für Neukunden setzen.

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Corporate Social Responsibility in den Fokus rücken

Mit unseren White-Label-Lösung haben Stadtwerke und kommunale Unternehmen die Möglichkeit, ihr Kundenbindungsprogramm ganz nach ihren Wünschen anzupassen. Auch Themen im Bereich Corporate Social Responsibility wie beispielsweise Nachhaltigkeit, Klimaschutz oder Energiesparen können problemlos adressiert und fokussiert werden. Somit können diese wichtigen Themen sowohl bei Kunden als auch medienwirksam in den Vordergrund gerückt werden. Kunden können so ganz einfach zum Klimaschutz animiert und nachhaltiges Verhalten mit Treuepunkten belohnt werden. Das freut die Kunden und die Umwelt obendrauf.

Use Case: Klimapunkte

Durch das DIPKO Plus-Modul Treue kann in wenigen Schritten ein eigenes Klimaschutz-Programm aufgebaut werden - hier einmal beispielhaft mit Klimapunkten gezeigt. Nutzer sammeln für verschiedene umweltfreundliche Aktionen Klimapunkte, z.B. beim gemeinsamen Stadtaufräumen oder dem kommunalen Baumpflanz-Event. So kommt die gesamte Kommune zusammen, packt gemeinsam an und tut der Umwelt etwas Gutes. Und Kunden der Stadtwerke profitieren doppelt durch das Sammeln wertvoller Klimapunkte. Diese werden dann ganz einfach wieder in attraktive Prämien eingelöst!

Hier mehr zu den Klimapunkten erfahren

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