Service

Die DIPKO Lösungen für den Bereich Vertrieb & Service

Smart. Modular. Digital.
Vertrieb & Service

Unsere Lösungen für unterschiedliche Anwendungsfälle

Die DIPKO wurde extra dafür entwickelt, Stadtwerke und kommunale Unternehmen in ihren verschiedenen Anwendungsfällen digital zu begleiten. Außerdem werden die unterschiedlichen Bereiche durch die DIPKO-Module optimal miteinander vernetzt. Diese Module unterstützen optimal den Vertrieb und den Kundenservice von Stadtwerken und kommunalen Unternehmen. Vom Verkauf eigener Angebote sowie Energiedienstleistungen im Onlineshop über die Selbstverwaltung im Kundenportal bis zu einem zusätzlichen Kommunikationskanal via Chatbot - wir bieten umfangreiche Lösungen, bei denen sich sowohl Kunden als auch Mitarbeiter gut aufgehoben fühlen.

DIPKO+ Fernwärme

Mit dem Fernwärme-Modul erhalten Anbieter von Fernwärme und Fernkälte ein Kundenportal, welches extra für die Erfüllung der gesetzlichen Standards nach FFVAV entwickelt wurde. So kommen Versorger ihren Informationspflichten ganz bequem nach - ohne viel Aufwand.

Hier geht's zum Modul

DIPKO+ Chatbot

Der Chatbot bietet einen zusätzlichen digitalen Kommunikationsweg für Kunden - und das 24/7 ohne Warteschleifen. Dabei kann der Bot nicht nur Fragen z.B. zur Energiepreisbremse oder zu Öffnungszeiten von Schwimmbädern und anderen Einrichtungen beantworten, sondern Kunden auch dabei helfen, ihre Zählerstände oder monatlichen Abschläge anzupassen.

Hier geht's zum Modul

DIPKO+ Onlineshop

Mit dem Onlineshop wird es für Stadtwerke und kommunale Unternehmen kinderleicht, Produkte, Dienstleistungen und Gutscheine in der Plattform anzulegen, zu verwalten und online zu verkaufen. Auch hier können bestimmten Kundengruppen, wie z.B. Energiekunden, exklusive Vorteile und Rabatte gewährt werden.

Hier geht's zum Modul

DIPKO+ Self-Service

Selbst ist der Kunde. Mit dem Self-Service können Kunden ihre Verträge - beispielsweise für Strom - jederzeit selbstständig verwalten und Standardprozesse eigenständig durchführen. Das erleichtert die Arbeit im Kundenservice und macht Abläufe und Prozesse effizienter.

Hier geht's zum Modul

DIPKO Energiesparbot – jetzt testen!


Dies schließt sich in 0Sekunden