Fernwärme: Digitales Kundenportal zur stressfreien Erfüllung gesetzlicher Berichtspflichten und für optimalen Kundenservice
Ismaning, 12.11.2024. DIPKO, die Digitale Plattform für kommunale Services, wird in 2025 den Betrieb einstellen. Eine Alternativlösung steht bereit: Den Kunden wird mit überschaubarem Aufwand ein nahtloser Übergang zur Vertriebs- und Serviceplattform für Commodities und Energiedienstleistungen von epilot angeboten.
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Katrin Aytepe, Geschäftsführerin von DIPKO, erklärt: „Uns ist es wichtig, unsere Kunden in gute Hände zu übergeben. Daher haben wir den Markt eingehend nach möglichen Anbietern sondiert, wobei die epilot-Plattform am meisten überzeugen konnte. Wir freuen uns, mit epilot eine flexible Alternativlösung mit attraktiven Wechselkonditionen anbieten zu können.“
„Unsere Plattform bietet eine zukunftssichere Alternative, die von mehr als 150 Energieversorgern und Netzbetreibern genutzt und laufend um neue Funktionen erweitert wird. Der modulare Aufbau von epilot ermöglicht uns, die Anforderungen der DIPKO-Kunden flexibel abzubilden“, so Marlon Hütten, CRO von epilot.
DIPKO ist Teil der msg systems ag. Deren Tochtergesellschaft m3 management consulting steht den DIPKO-Kunden in der Transition zu epilot als strategische Begleitung zur Seite.
Über DIPKO
Die DIPKO GmbH wurde Anfang 2020 gegründet. In dem gleichnamigen Produkt, der „Digitalen Plattform für kommunale Services“, wird fachliches Prozess- und Industrie-Know-how, weitreichendes technisches Wissen sowie langjährige Erfahrung auf dem Energie- und Versorgungsmarkt gebündelt. Seitdem greifen Städte, Gemeinden und kommunale Unternehmen der Energie- und Versorgungswirtschaft bei der Digitalisierung ihres Produktportfolios auf die Plattform zurück.
Über epilot
Die Software-as-a-Service Cloud-Plattform epilot ist das digitale Fundament für die Skalierung von Vertriebs-, Service- und Netzprozesse im Rahmen der Energiewende.
epilot bringt mehr Transparenz für Lösungsanbieter, Energieversorger, Netzbetreiber sowie ihre Partner, B2C- und B2B-Kunden. Mehr als 150 Enterprise-Kunden unterstützt das Kölner Tech-Unternehmen mit modernen Kundenerlebnissen und effizientem Kollaborationsmanagement.