Die DIPKO-Vorteile für Ihre Kunden und Sie als Stadtwerke:
Eine zentrale digitale Basis für alle kommunalen Services standardisiert Ihre Prozesse, reduziert die Komplexität und Ihre Kosten. Mit der Single-Sign-On-Funktion benötigen Kunden nur noch einen Benutzernamen und ein Passwort, um alle Angebote der Stadtwerke zu nutzen und zu bezahlen.
Die Vernetzung der verschiedenen Geschäftsbereiche ermöglicht erstmals eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden und deren Nutzungsverhalten. Dadurch lernen Sie Ihre Kunden und ihre Bedürfnisse kennen. Sie können ihnen dann maßgeschneiderte Angebote zukommen lassen und Ihre Kunden freuen sich über exklusive Rabatte und Vorteile im Alltag.
Mit solchen individuellen Angeboten und Produktbündeln können Sie Ihre Kunden – gerade in Zeiten steigender Energiepreise und dem Wettbewerb mit Billiganbietern – begeistern und langfristig an Ihr Unternehmen binden.
Durch eine zentrale Postbox erhalten Ihre Kunden sämtliche Informationen gesammelt und übersichtlich auf einen Blick. Und für Sie wird es noch einfacher, mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben.
Sie behalten jederzeit die Datensouveränität über die Kundendaten, auch in der Zusammenarbeit mit Drittanbietern – für maximale Datenkontrolle.
Zusätzliche Module für weitere Geschäftsbereiche lassen sich jederzeit einfach an die Basis andocken. Die offenen Schnittstellen der Plattform erlauben außerdem eine problemlose Anbindung an Ihre bestehenden Systeme und sind kompatibel zu den gängigen ERP-Systemen. So können Sie optimal neue Geschäftsfelder und Bündelprodukte im Querverbund entwickeln.
